MBG LogoMBG präsentiert sich auf der Gewerbeschau in Reinhardshagen

Am 24. und 25. Oktober 2015 von 11-18 Uhr findet in der Gemeinde Reinhardshagen in der Wesertalhalle die Gewerbeschau Reinhardshagen statt. Vorbereitung in der Halle 1 Die Modellbaugruppe Lilienthal Veckerhagen e.V. stellt sich hier mit einem eigenen Stand vor und möchte den zahlreich erwarteten Besuchern etliche beleuchtete Modellflugzeuge vorstellen. Modelle hautnah erleben können sie an unserem Stand oder, wenn die Situation es zulässt, auch im Innenhof der angrenzenden Lucas-Lossius-Schule. Für die Beantwortung ihrer Fragen nehmen wir uns die Zeit. Wir sind in Halle 2 Stand 53 zu finden. (Rechts neben der Bühne) Die Halle wird schon seit Donnerstag vorbereitet.

Auf unserem Stand wird auch die Herstellung solch preiswerter und leichter Modellflieger erklärt oder sogar gezeigt.

Bei der diesjährigen Weserbeleuchtung, wo mehrere Piloten mit ihren Modellen am späten Abend eine Flugvorführung für die zahlreichen begeisterten Gäste durchführten, sind genau solche Modelle in der Luft gewesen. Unsere Flieger wurden vor der Ausstellung auch noch einmal "Probegeflogen".