Wahlergebnis

Nach der Wahl

Die anwesenden Mitglieder des MBG haben am 02.03.2018 ab 20 Uhr (siehe Nachtrag am Ende) während der Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Als Gäste waren Bürgermeister Fred Dettmar anwesend.

  In den Vorstand wurden gewählt:
  • 1. Vorsitzender: Dieter Rodewald
  • 2. Vorsitzender: Frank Sadlowski
  • Kassenwart: Max Trinks
  • Schriftführer: Mario Arloth
  • 1. Flugleiter: Rolf Dachs
  • 2. Flugleiter: Christoph Zintel

In den Vereinsausschuss wurden gewählt: Armin Mantel, Sven Daniel

Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick der Modellbaugruppe Lilienthal, durch Hans-Joachim Ende, wurde Ingolf Grabenhorst für seine 20jährige Mitgliedschaft und seine Verdienste im Verein vor über vierzig Anwesenden geehrt.

Der Ehrenvorsitzende, Manfred Grobecker, führte im Anschluss als Wahlleiter die Vorstandswahl durch.

Dem neu gewählten Vorstand gehören Dieter Rodewald (1.Vorsitzender), Frank Sadlowski (2.Vorsitzender), Max Trinks (Kassenwart), Mario Arloth (Schriftführer), Rolf Dachs (1. Flugleiter) und Christoph Zintel (2. Flugleiter) an.

In den Vereinsausschuss als erweiterten Vorstand wurden gewählt: Armin Mantel und Lutz Obenauer.

Nach der Wahl übergab Grobecker das Wort an den neu gewählten 1.Vorsitzenden Dieter Rodewald, der sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedankte und die Vorhaben und Termine für 2018 vorstellte.

Darunter befinden sich ein öffentliches Schnupper- oder Jedermannfliegen am 16.-17.06.2018, bei dem interessierte Jugendliche und Erwachsene unter erfahrenen Instruktoren mit der sogenannten Lehrer-/Schülerfunktion gefahrlos und versichert den eigenen Traum vom Fliegen ausprobieren können.

Weiterhin wird am letzten Augustwochenende ein Freundschaftsfliegen stattfinden, wo Modellflugpiloten aus befreundeten Vereinen zusammen mit den heimischen Piloten zwanglos und ohne Rahmenprogramm miteinander fliegen werden.

Fred Dettmar, Bürgermeister der Gemeinde Reinhardshagen, überbrachte Grüße der Gemeindevertretung. Dettmar stellte die Wichtigkeit des Ehrenamtes und des Vereinslebens heraus.

Zum Versammlungsende dankte Rodewald für die rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung, wünschte allen ein Absturz- und Unfallfreies Jahr und einen schönen Nachhauseweg.

Nachtrag: Wegen eines Formfehlers musste die Wahl am 01.06.2018 20:00h erneut durchgeführt werden. Die 6 Vorstandsmitglieder wurden einzeln mit großer Mehrheit gewählt. Der Vereinsausschuss setzt sich neu zusammen aus Armin Mantel und Sven Daniel (für den nicht mehr zur Verfügung stehenden Lutz Obenauer; in obiger Tabelle korrigiert)