Liebe MBG-Mitglieder und Freunde des Vereins!

Einige Jahre lang haben wir uns an das bisherige Design gewöhnt und auf der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2014 einen Ausblick für das heute veröffentlichte bekommen.

Nun ist es Zeit für ein leichtes frisches Design, welches unsere Vereinsfarben genauso widerspiegelt wie bisher, aber deutlich heller und hoffentlich auch gut lesbar, egal auf welchem Endgerät und mit welchem modernen Programm (Browser) sie angezeigt wird.

Die Zeiten haben sich gewandelt. Viele Interessenten greifen mit mobilen Endgeräten, wie Smartphone, Tablet, Carentertainment auf Webseiten, wie unsere zu. Die Möglichkeiten und Anforderungen an die Darstellung haben sich damit grundsätzlich gewandelt. Das konnte die bisherige Seite mit ihrer sehr traditionellen Programmierung nicht mehr leisten, obwohl ich im Laufe des letzten Jahres noch viele kleine Verbesserungen eingebaut hatte. Historische Artikel und Bilderstrecken werden Schritt für Schritt weiter in die neue Seite eingepflegt, genauso wie der Mitgliederbereich mit internen Vereinsinformationen. Das sind doch sehr umfangreiche Informationen, so dass es nicht in einem großem Schritt erfolgen kann. Dafür bitte ich um Verständnis.

Technisch kann man jetzt sogar sein Smartphone benutzen, um über aktuelle Termine automatisch informiert zu werden, sobald sich etwas ändert. Dazu benutzt ihr den Link "RSS-Feed abonnieren" direkt unter dem Kästchen "Nächste Termine".

Solange nicht eine große Mehrheit der Artikel umgeschrieben ist, könnt ihr die bisherige Seite noch über diesen Link zur alten Seite erreichen. Er wird zu gegebener Zeit gelöscht.

Liebe Grüße,

Mario