Tiefe Reifenspuren und RasenverschiebungenKurz nach Neujahr, in der Nacht vom 04.01.2016 auf den 05.01.2015 (Mo/Di) wurde der Verein MBG zum dritten Mal Opfer einer Vandalismusattacke. Die zuerst anwesenden Kameraden mussten leider wieder tiefe Fahrzeugspuren auf dem sanierten Vereinsgelände feststellen. Der oder die Täter hatten mutwillig Kreise auf der

im Jahr 2015 wegen Vandalismus sanierten Start- und Landebahn gefahren. Ein Reifenprofil von mehreren Zentimetern Tiefe wurde durch die herbeigerufene Polizei sichergestellt. Die Polizei nahm den den Sachverhalt und die Anzeige auf. Die Polizei in alle Richtungen. Auch der Verdacht von gezielter Sabotage wird nicht ausgeschlossen. Ein größerer Geländewagen kommt auf Grund des Profil und Ohrenzeugen in Frage. Der oder die Täter flüchteten über den Feldweg zur B80 und danach in Richtung Oberweser.

(siehe Vandalismus auf Vereinsgelände 1und Erneut Vandalismus auf Vereinsgelände 2)

Hinweise aus der Bevölkerung werden gerne, auch anonym, entegegengenommen. (Kontakt hier)

 

Kurze Zeit später wurden durch freiwillige Helfer notdürtfitige Reparaturmaßnahmen vorgenommen. Der sehr weiche Boden ließ sich teilweise wieder begradigen, tiefere Stellen wurden so gut es ging mit ERde/Sand aufgefüllt und geglättet.