Nachruf Horst Landgrebe

Am 24.12.2017 ist unser ältestes Mitglieder des Vereines im Alter von 89 Jahren von uns gegangen.

Horst wurde am 19. Januar 2018 im engen Kreis und unter Begleitung von vier Kameraden in Fuldattal Rothwesten beigesetzt.

Horst hat in Fuldatal eine späte Heimat gefunden, nachdem er viele Jahre im Ausland gelebt, gearbeitet und die Familie vergrößert hat.

Er hat oft von seinen Jahren in den USA und noch viel länger in Kanada geschwärmt, wo heute noch ein Teil seiner Kinder und Enkel leben.
In der MBG hat er Gleichgesinnte gefunden, die seine Leidenschaft für Modellbau teilten. Er hat bis ins hohe Alter viel Zeit im Hobbyraum mit der Umsetzung neuer Modelle verbracht. Mit Unterstützung und Hilfe seiner Kameraden konnten sie ihren Erstflug auch bestehen.
Er hat den Kontakt zu seinen Kameraden auch im hohen Alter gesucht und genossen, wenn er ohne eigenes Modell auf dem Vereinsgelände die der Kameraden bewunderte.

 
Wir danken Dir für die Zeit, die du mit uns gemeinsam gegangen bist und die Freude, die du uns bereitet hast. All Deinen Freunden und besonders den Verwandten unser herzlichstes Beileid.

 

Modellbaugruppe Lilienthal