Schon seit einigen Jahren zur Tradition geworden, waren viele Mitglieder des Vereins auch im Jahre 2013 wieder zum verlängerten Wochenende auf der Wasserkuppe - dem Berg der Flieger. In diesem Jahr war das Wetter sehr unterkühlt und mit starkem Wind. Das kann erfahrene Rhönflieger aber nicht erschrecken, denn innerhalb einer halben Stunde kann sich die Situation komplett ändern. Allerdings in beide Richtungen. Wenn sich der übliche Nebel gegen 10 Uhr lichtet, und es auch nicht mehr windstill ist, lohnt sich ein Gang zur Flugtafel, um den ausgewiesenene Hang zu erfahren. Trotz allem hatten wir Glück, dass es nur kurzen Tropfenalarm gab und sonst trocken, aber bewölkt war. Deshalb gab es kaum Thermik und der Wind war teilweise auch für einen Zaggi zu viel. Zu lachen hatten aber alle genug, z.B. den Holversuch des Fliegers zu kommentieren. Hilfestellung für weniger erfahrene Piloten gab es selbstverständlich auch, wie man auf den übrigen Bildern auch ersehen kann. Abends kann man dann in anregende Gespräche kommen. Der Abreisetag (Sonntag) brachte Schnee und schwierige Straßenverhältnisse mit sich. Außerdem reisten alle nach dem Frühstück ab nach Hause, um sich gegen 14h auf dem heimischen Flugplatz bei akzeptablem Wetter zu treffen.