Verein

Kategorie Verein

In dieser Rubrik sind Informationen rund um den Verein und seine Geschichte zusammengefasst.

Wir engagieren uns in im Flug-Modellbau in der Region, führen Jugendliche oder Erwachsene an den Modellbau von Flugobjekten heran und geben ihnen Hilfestellung beim Erlernen der Steuerung derselben. Die Kurse finden jeden Dienstag statt, wie auch hier in den Terminen auf der Webseite zu lesen ist. Jeder Interessent, ob jung oder gereift, hat bei uns die Möglichkeit kostenlos (!) und versichert (!) an Schnupperwochenenden (Meist Sonntag nach Ankündigung oder auf Anfrage) unter Anleitung im Lehrer/Schülerbetrieb erste eigene Erfahrung in der Steuerung von Modellflugzeugen zu machen, sowie erste Erfolge für sich zu verbuchen, die Stolz machen.

Zur Info für Vereinsmitglieder: Falls ihr einen Zugang zum Mitgliederbereich möchtet, geht bitte über das Kontaktformular der Autoren und hinterlasst eine Nachricht mit "Wunsch nach Mitgliederbereichszugang". Nach Prüfung erhaltet ihr die Daten mit Anweisung zum Aktivieren. Alternativ könnt ihr auch die Passwort-Vergessen-Funktion benutzen, um Euer Passwort rücksetzen zu lassen. Die Mailadresse muss mit derjenigen übereinstimmen, die ihr dem Schriftführer zur Kommunikation angegeben habt.

 

Das Modellflugelände ist seit 09.05.2020 für die Nutzung durch die Mitglieder gesperrt. Zuschauer sind nicht erlaubt.

Es gelten jedoch die allgemeinen von der Bundesregierung und dem Land Hessen, sowie den lokalen Gesundheitsämter verfügten Abstands- und Hygieneregelungen und Kontaktbeschränkungen.

Eine Handlungsempfehlungen der MBG liegt in der Schützhütte zur Einsicht aus. (Handlungsleitfaden der MBG)

 

Der Budendienst ist daher ab sofort wieder auszuführen.

 

Der Vorstand

Liebe Modellflugfreunde,

wir, die MBG Lilienthal Veckerhagen e.V., bedanken uns, dass ihr uns am letzten Wochenende im August (24.-26.08.2018) beim Freundschaftsfliegen auf unserem schönen Gelände im Wesertal so zahlreich besucht habt. Gemeinsam haben wir viele schöne Momente erlebt. Es wurde viel geflogen, sich gegenseitig geholfen und im besten Sinne gewetteifert. Unsere Jugendlichen haben viel Respekt und Beifall für Ihre Flugkünste bekommen.

Ehrung des Jubilars Die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder fand in diesem Jahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung der MBG statt.

Wahlergebnis

Nach der Wahl

Die anwesenden Mitglieder des MBG haben am 02.03.2018 ab 20 Uhr (siehe Nachtrag am Ende) während der Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt. Als Gäste waren Bürgermeister Fred Dettmar anwesend.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält vereinsinterne Dokumente. Ein Benutzerzugang ist erforderlich, um sie anzusehen oder herunterzuladen.

Jedes Jahr leisten die Mitglieder des Vereins ihren Beitrag, um die Liegenschaften und die Materialien zu pflegen oder zu erneuern. Dies ist der Versuch eine Chronik der Arbeiten zu erstellen.

 


Ein Verein unterliegt leider Mitgliederfluktuationen. Die natürlichste, aber schmerzlichste ist die, wenn ein geschätztes Mitglied aus dem Leben scheidet. Wir behalten sie in Erinnerung und wagen einen digitalen Rückblick.