Nachruf Lutz Obenauer

Lutz ist nach langer schwerer Krankheit am Samstag, 02.03.2019 von uns gegangen.

Er wurde schon als junger Mensch durch seinen Vater (Gründungsmitglied) vom Modellflugfieber erfasst. So hatte er beste Voraussetzungen, sich im Verein zu engagieren, z.B. als Jugendleiter, Flugleiter, im Vereinsausschuss und als Vorsitzender.

Viele, auch gestandene Modellflieger, waren Lutz dankbar, wenn er seine fliegerischen Fähigkeiten nutzte, ihre brandneuen Modelle sicher einzufliegen, egal mit welcher Steuerbelegung. Seine zahlreichen selbstgebauten Flugobjekte begleiteten die Flugwochenenden, Flugshows und Treffen mit befreundeten Vereinen über die Jahre und brachten ihm viel Anerkennung ein.

Lutz bereicherte für lange Zeit mit Engagement und Hilfsbereitschaft das Vereinsleben.


Dafür sind wir sehr dankbar und sprechen den Freunden und Angehörigen, die ebenfalls immer eng ins Vereinsleben integriert waren und sind, unser tief empfundenes Beileid aus. 

 

Modellbaugruppe Lilienthal