Nachruf Ekkehard Pethran

Am 25.02.2014 ist eines unserer langjährigen Mitglieder des Vereines im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.

Nach langer Krankheit ist unser langjähriger Kamerad, Freund, Helfer und Ausbilder Ekkehard im Alter von 75 Jahren von uns gegangen.

Ekkehard hat ein Leben lang hart gearbeitet, eine Firma aufgebaut und ihr gemeinsam mit seiner liebenden Frau Stabilität und Substanz gegeben. Sein mit der Familie gelebtes Hobby und seine Leidenschaft für Flugmodellbau haben ihm zeitlebens viel Freude bereitet und reichlich Ausgleich gegeben. Er hat sich lange Jahre um den Verein verdient gemacht. Sein hilfsbereites Wesen hat vieles für den Verein erst ermöglicht und dem ein oder anderen ein dankbares Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ekkehard hat sich viele Jahre Woche für Woche in der Jugendförderung engagiert, Erfahrungen weitergegeben und viele Modelle gemeinsam mit heute meist erwachsenen Mitgliedern gebaut und erflogen. Im Lehrer/Schüler-Betrieb hat er vielen über die ersten Ängste und Klippen des Erst- und Alleinfluges hinweggeholfen und Hilfestellung gegeben, auch mir. Sein feiner Humor und offener, freundlicher Umgang, gerade auch mit neuen Kameraden, hat uns und ihm viele fröhliche, gesellige Momente beschert.

Dafür sind wir zutiefst dankbar und werden dich immer in guter Erinnerung und im Herzen behalten.

Danke, Ekkehard!

Modellbaugruppe Lilienthal