Tag 1 der Gewerbeschau wurde eröffnet

Soeben wurde die Gewerbeschau in Reinhardshagen durch den 1. Bürgermeister Fred Dettmar zusammen mit dem Vorsitzenden des Gewerbeverein Ralf Corinth eröffnet. Im anschließenden Rundgang, der beim MBG Stand 53 in Halle 2 begann, wurden die leichten, aber stabilen Hallenflieger bewundert

und deren Herstellung erklärt. Alle Modelle der Serie Magnum und Corsair wurden im Bastelraum der alten Schule im Rahmen der Jugendarbeit hergestellt. Die Gemeinde Reinhardshagen hat sich dafür eingesetzt, den Raum für die Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen.

Auf dem MBG Stand werden die Modelle erklärt und auch die Herstellung gezeigt. Eine häufig gestellte Frage ergibt sich immer wieder: Fliegt das auch? Auch Draußen? Die beruhigende Antwort lautet: Ja! Vorzugsweise in der Halle, aber auch bei wenig Wind im Freien sind sie durch ihr geringes Gewicht um die 200g ein gute Wahl, um fliegen zu lernen. Durch das geringe Gewicht kann man eben auch sehr langsam fliegen, was in der Sporthalle klare Vorteile bringt.